Hauptsponsor USV Seckau

Hauptsponsor Damen

Frühjahrssaison zu Hause ungeschlagen beendet

Sonntag, den 21. Mai 2017

Tore: Anna Kleemair (43`), Bertolo Sophia (57`), Franziska Kirschen (82`ET); Elisabeth Lutter (3`)
SR: Gerhard Kaiser (Kapfenberg)

In der letzten Heimpartie hatten die Seckauer die Thaler Damen als Gegner. Nach dem raschen Führungstor der Gäste durch Lutter (3`) erfingen sich die Heimischen recht rasch und hielten die Partie offen, der Ausgleich lag mehrmals in der Luft. So bei einem Freistoß von Bertolo (30`) den man per Kopf vor der Linie abwehrte bzw. als nach einer Flanke von Bertolo, Reumüller mit dem Kopfball an der Torfrau scheiterte (39`). In der 43. Minute dann doch der hochverdiente Ausgleich zum 1:1 durch Kleemair. Damit ging es auch in die Pause.

Der Führungstreffer der Gastgeber erzielte nach schöner Kombination mit der kurz zuvor eingewechselten Mandl, Seckaus stärkste Offensivkraft Bertolo (57`). Kurz darauf setzte sie einen Freistoß (61`) übers Tor. In der 65. Minute entwicht sie wiederum ihren Gegenspielerinnen nur konnte Torfrau Hotter im letzten Moment das Ärgste verhindern. Die Gäste kamen kaum mehr gefährlich vor das von Pickl gehütete Tor, so klar kontrollierte man das Geschehen. Der einzige gefährliche Vorstoß (81`) führte dann zum Eckball aus dem das Tor zum Ausgleich (82`) entstand. Im Gedränge im Fünfmeterraum fällt der Ball so unglücklich Kirschen auf den Fuß und von dort zum 2:2 ins Tor. Kurz darauf (85`) hat Bertolo den Führungstreffer am Fuß, aber im Abschluss fehlt der jungen Spielerin noch die nötige Routine, allein vor Hutter bringt sie das Leder nicht im Tor unter ,sondern scheitert an dieser. Danach hat sie nochmals eine Riesenmöglichkeit aber anstatt die freistehende Mandl anzuspielen, probiert sie es aus spitzen Winkel, der Ball geht aber ins Torout.

Auch die Thalerinnen kommen nochmals zu einer guten Gelegenheit aber Lutter schießt neben das Tor (89`). Ein für die Gäste aufgrund des Spielverlaufes und der Großchancen in Hälfte 2 eine etwas glückliche Punkteteilung.

 
Copyright © 2017 USV Seckau. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Designed by Business wordpress themes and freepoker.