Hauptsponsor USV Seckau

Hauptsponsor Damen

Neue Dressen beflügeln die Rainer‘s Girls aus Seckau

Samstag, den 22. April 2017

Namensgeber Rainer‘s Gasthaus Kobenz rüstete die Frauenfußballmannschaft der Rainer‘s Girls aus Seckau mit neuen Dressen aus. Die Girls bedankten sich mit einer Sonderleistung und schickten die Frauen aus Seiersberg mit einem 3:0 zurück in die Landeshauptstadt.

Fotos

In der 9. Runde der Frauenoberliga Nord gastierten die Damen aus Seiersberg auf der Seckauer Anlage.
Den Heimischen gelang ein Start nach Wunsch, bereits in der 3. Minute das 1:0, als Bertolo sich links durchsetzte und aus spitzem Winkel den Führungstreffer erzielte.

In der 10. Minute war es wiederum die schnelle Seckauer Stürmerin, die nur durch ein Foul im Strafraum zu bremsen war. Bertolo trat selbst als Schützin an und bezwang Torfrau Zach, die noch mit den Händen am Ball war, zum 2:0.

Mit dem 2:0 wurden die Seiten gewechselt, plätscherte das Match anfänglich ohne wirklich große Tormöglichkeiten dahin. In der 59. Minute ein Konzentrationsfehler der Seckauer Schlussfrau. Nachdem die Seiersbergerinnen einen hohen Ball Richtung Strafraum spielen, eilte sie aus dem Tor und nahm den Ball außerhalb des Strafraumes kurz in die Hand. Schiri Reiter zeigt sofort Rot und Pickl wurde durch die Kapitänin Bielke ersetzt, die dann auch den dafür gegeben Freistoßball pariert.

Trotz einer Frau weniger änderte sich am Spielgeschehen nicht viel. Im Gegenteil, abermals taucht Bertolo alleine vor Zach auf, doch sie verlor dieses Duell (66`).

Ab der 75. Minute hütete dann Vogrinc das Tor der Seckauer und Kapitänin Bielke kann sich wieder um die Organisation der Abwehr kümmern.

Kurz darauf (79`) ein kapitaler Fehler bei den Seiersbergerinnen. Beim Befreien aus dem Strafraum traf man den Ball nicht und die zur Halbzeit eingewechselte Stephanie Mandl erzielte daraus das 3:0. Nun war die Partie gegessen und wurde sicher bis zum Schlusspfiff über die Runden gebracht.

 

 
Copyright © 2017 USV Seckau. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Designed by Business wordpress themes and freepoker.